Schlagzeilenbasteln (150)
4

Schlagzeilenbasteln (150)

So wirbt “Die Aktuelle” in der heutigen Ausgabe der “Bild”-Zeitung:
aktuelle-sofia3

Und jetzt ratet mal: Was hat Carl Philip “unglaublich Süßes für seine Braut getan”?

Er wurde vor zwei Jahren (!) in einem Interview gefragt, wann er und seine Freundin denn ein Kind bekämen. Seine Antwort: “Du, da warte ich auch drauf.”


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (149)
10

Schlagzeilenbasteln (149)

Welche Schlagzeile könnte mal über folgende Nachricht Info setzen?

Beim “ZDF-Fernsehgarten” stehen immer “zwei muskulöse Männer” als Aufpasser neben der Bühne.

Andrea Kiewel - Vor wem hat sie so viel Angst? Nur mit Bodyguards auf die Bühne

“Die neue Frau” kann sich vorstellen, dass “Kiwi” nicht nur vor “Störenfrieden” Bammel hat, die ihre Livesendung sabotieren wollen:

Immerhin war nur zwei Tage vor dem ZDF-Fernsehgarten das traditionelle internationale Radrennen vom Taunus in die Frankfurter City abgesagt worden: Terroralarm! War also vielleicht auch das nur 40 Kilometer entfernte Mainz mit seiner beliebten Sonntagsshow ein potenzielles Anschlagsziel? Man mag es sich kaum ausdenken!

Aber auch nur kaum.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (148)
10

Schlagzeilenbasteln (148)

Welche Überschrift könnte mal aus folgender Nachricht schnitzen?

Boris Becker macht neuerdings Werbung für “spezielle Bandagen, in die Kupferfäden eingearbeitet sind” und die bei schmerzhaften Bewegungen helfen sollen. Nach eigener Aussage trägt er sie auch selbst.

Boris Becker - Dank Wunder-Mittel zu neuen Vaterfreuden?

Die “Woche der Frau” meint, dass Lilly Becker sich unbedingt noch ein zweites Kind wünscht. Und:

Wenn die biologische Uhr tickt, kann so manche Frau zur unberechenbaren Zeitbombe werden

Um Lilly zu besänftigen und ihr “endlich ein Baby [zu] schenken”, soll Boris Becker nun alles tun. Und alles bedeutet: Kupfer-Bandagen tragen.

Was das mit einem Baby zu tun hat? Ganz einfach: Boris’ Körper ist nach vielen Jahren Tennis-Karriere wie er selbst sagt ein “Ersatzteillager”. [...] Und mal ehrlich: Wie soll es da noch im Bett mit Lilly richtig funktionieren? Wenn es einem Mann körperlich aber gut geht, läuft es auch da rund …

Ach, Ihr kleinen Schlawiner der “Woche der Frau”.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (147)
12

Schlagzeilenbasteln (147)

Heute mal wieder ein Schlagzeilenbasteln. Das Prinzip dabei wie immer: Wir nennen Euch eine kurze Nachricht, und Ihr ratet, welche irre Schlagzeile man daraus basteln könnte.

Alles klar? Dann los …

Prinz Henrik von Dänemark, Ehemann der dänischen Königin Margrethe, war nicht bei den Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag seiner Frau, stattdessen flog er nach Venedig. Nach seiner Rückkehr soll er in zwei Krankenhäusern untersucht worden sein.

Frederik und Mary - Demenz - Die bangen Stunden vor der Diagnose

Prinz Frederik ist der Sohn von Henrik und Margrethe. Mary ist Frederiks Ehefrau. Und die “Freizeit Woche” vermutet nun:

Steckt hinter dem seltsamen Benehmen ihres [Marys] Schwiegervaters, der nicht zum Geburtstag der Königin erschienen und stattdessen verwirrt nach Venedig geflohen war, in Wahrheit eine Demenzerkrankung?

Dann dürften es momentan auch für Mary bange “Stunden vor der Diagnose” sein, spekuliert die “Freizeit Woche”. Denn die Schweinchen Schlau aus der Redaktion wissen:

Demenz ist erblich. Nun bangt sie um die Gesundheit ihres Ehemannes Frederik (46).


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (146)
12

Schlagzeilenbasteln (146)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

Am 13. Juni heiratet der schwedische Prinz Carl Philip seine Freundin Sofia. In der engeren Auswahl als Hochzeitsschmuck für Sofia: ein Diamanten-Diadem von Carl Philips verstorbener Tante Lilian.

Prinzessin Victoria - Nimmt ihr die Frau ihres Bruders das Liebste? Das Ex-Dessous-Model kämpft mit allen Mitteln

(“Die neue Frau”)

Lilian soll die “Lieblingstante” von Prinzessin Victoria gewesen sein. Und so wird das Diamanten-Diadem zum “(Edel-)Stein des Anstoßes”, Victoria soll “innerlich vor Wut kochen”:

Ihre geliebte Tante Lilian war es, die ihr das Diadem vermacht hatte — und das aus einem ganz bestimmten Grund: Mit Victoria kämpfte sie für deren Liebe zum anfangs eher skeptisch betrachteten Daniel (41).


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (145)
8

Schlagzeilenbasteln (145)

Welche Überschrift könnte man zu dieser Nachricht stricken?

Vor Kurzem ist ein Bild aufgetaucht, das Lothar Matthäus’ frühere Frau Liliana zusammen mit dem Sänger Seal bei einer Fotoausstellung zeigt.

Schlimmer Verdacht - Heidi Klum - Ist sie das Opfer eines Rache-Plans?

(“Schöne Woche”)

Kurz zur Personenkonstellation: Seal war einst mit Heidi Klum verheiratet. Liliana Matthäus soll eine Weile die Freundin von Vito Schnabel gewesen sein. Heute ist Schnabel der feste Freund von Heidi Klum.

Da drängt sich doch gleich ein böser Verdacht auf: Ist Heidi das Opfer eines gemeinen Rache-Plans? Seit einem Jahr ist sie mit dem Kunsthändler Vito Schnabel (28) glücklich. Pikant: Der Millionär war zuvor mit Liliana liiert!

Und nun das Foto von Liliana Matthäus mit Seal …

Sieht so aus, als wolle sie Heidi jetzt zeigen, was ‘ne Harke ist.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (144)
9

Schlagzeilenbasteln (144)

Welche Schlagzeile könnte zu folgender Nachricht passen?

Chris O’Neill, der Ehemann von Schwedens Prinzessin Madeleine, hat bei einer “Umfrage zu den Beliebtheitswerten im Königshaus” 0 Sympathiepunkte von der schwedischen Bevölkerung bekommen.

Nun ist es offiziell - Prinzessin Madeleine - Sie hat den falschen Mann geheiratet!


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (143)
13

Schlagzeilenbasteln (143)

Welche Schlagzeile könnte man über folgende Nachricht setzen?

Herzogin Kate soll im Magazin “The Lady” eine Anzeige geschaltet haben, in der sie nach einer Haushälterin sucht.

Herzogin Kate - Schock-Diagnose - Gefühlskalt: Sie kann ihre Babys nicht lieben

(“Revue im Blick”)

Denn … tja, das wissen wir auch nicht.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (142)
11

Schlagzeilenbasteln (142)

Welche Überschrift könnte man zu dieser Nachricht dichten?

Schauspieler George Clooney wirkt für die “Viel Spaß” seit der Hochzeit mit seiner Amal deutlich braver — vom “früheren Lebemann ist nicht mehr viel übrig”.

George Clooney - Liebes-Kasper - An Amals Seite wirkt er nur noch wie eine Marionette

Denn:

Wie ein gut dressiertes Hündchen trottet das einstige Sex-Symbol hinter seiner Angetrauten über den roten Teppich. George Clooney (53) ist nur noch ein Schatten seiner selbst.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (141)
13

Schlagzeilenbasteln (141)

Welche Schlagzeile könnte man über folgende Nachricht packen?

Schlagerstar Helene Fischer hatte neulich ein Foto-Shooting für ihre neue “Tchibo”-Modekollektion.

Was Flori wohl dazu sagt? Helene Fischer - Verbotene Fotos - Exklsuiv! Alle Hintergründe

Die Fotos, die beim Shooting entstanden sind, scheinen die Fantansie der “Frau aktuell”-Mannschaft so richtig auf Touren gebracht zu haben. Kostprobe:

Im sexy schwarzen Overall tanzt sie mit zwei heißen Kerlen in einer Bar. Sie flirtet …

Ist natürlich klar, dass die Regenbogenexperten diese Dokumente als ganz heißen Stoff einordnen:

Moment-Aufnahmen, die Helene so privat wie nie zeigen. Fotos, die keiner sehen soll. Verbotene Fotos. Noch. Denn erst Anfang Mai sind sie für die Öffentlichkeit bestimmt. Der Grund: Ein exklusiver Foto-Deal mit “Tchibo”!


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (140)
15

Schlagzeilenbasteln (140)

Welche Überschrift könnte man aus folgender Nachricht stricken?

Bettina Wulff war vor anderthalb Monaten in der ZDFneo-Serie “Kuttner plus Zwei” zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Sarah Kuttner und dem zweiten Gast, Antoine Monot, hat sie ab und zu auch mal “Äh” und “Ähm” gesagt.

Bettina Wulff - Psycho-Drama! Kann sie nicht mehr richtig sprechen? EXKLUSIV: Der verstörende Vorfall

Das Team der “Aktuellen” hat also “EXKLUSIV” Fernsehen geguckt. Und fand das:

Erschreckend.

Ach, diese Könner. Wie sie mit einfachen sprachlichen Mitteln Spannung und Neugier erzeugen. Denn das ist tatsächlich der Einstieg des Artikels. Und es geht dämlich weiter:

Und dann betritt da ein mausgraues Wesen die TV-Küche in Berlin-Kreuzberg. Blass, die Lippen zusammengepresst, sitzt sie am Tisch, wirkt fahrig, nervös, kann der Moderatorin kaum in die Augen sehen. Ihr Blick scheint gehetzt, geht manchmal ins Leere.

Und das Gefühl, Zeuge eines Psycho-Dramas zu sein, wird mit jeder Minute stärker! Man glaubt es kaum, aber die studierte Medienmanagerin stottert und haspelt herum. So, dass man sich fragen muss, ob sie überhaupt noch richtig sprechen kann!

Die ganze Zeit über denkt man fassungslos: Ist das wirklich unsere einst so strahlende First Lady? [...] Der knallrote Nagellack erinnert noch an ihr altes Leben. Doch der Rest sieht nach einem anderen, einem, [sic!] zweiten Leben aus. Nach einem, das uns Angst macht …


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (139)
14

Schlagzeilenbasteln (139)

Welche Schlagzeile könnte man über folgende Nachricht setzen?

Helene Fischer hat bald einen Auftritt in Til Schweigers “Tatort”. Nun sagte sie: “[I]ch weiß, einige werden enttäuscht sein, dass ich nicht gleich in den ersten fünf Minuten erschossen werde. Aber ich kann euch nicht jeden Gefallen tun.”

Düstere Vorahnung - Helene Fischer - Bringt der "Tatort" sie in Lebensgefahr?

Das klingt aber ganz schön bedrohlich, was “Die neue Frau” da schreibt:

Was momentan im Leben von Helene Fischer (30) passiert, ist gefährlich. Und niemand kann sagen, wie es enden wird.

Hui. Von wem die Gefahr ausgeht, kann die Redaktion aber durchaus sagen:

Fans und Kritiker sind genervt, weil Helene überall zu sein scheint. Als Werbegesicht, als Sängerin und Schauspielerin. Und damit hat sie sich offenbar nicht nur Freunde gemacht.

Jetzt auch noch dieses In-den-ersten-fünf-Minuten-nicht-erschossen-Zitat! Und das nehmen die Ballermänner der “neuen Frau” mal ganz wörtlich:

Oh je, hat Helene etwa eine Vorahnung? Bringt dieses TV-Projekt sie etwa in Lebensgefahr? Es gibt ja mittlerweile so viele Helene-Hasser, die deutlich sagen, dass sie die Blondine nicht mehr sehen und hören wollen.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (138)
9

Schlagzeilenbasteln (138)

Welche Schlagzeile könnte man aus folgender Nachricht stricken?

Bei Andy Borgs vorletzter Moderation des ARD-”Musikantenstadl” gab es am Ende eine technische Panne: Die Zuschauer konnten in den letzten Minuten nur noch ein Testbild sehen.

Andy Borg - Verschwörung! Wer will ihm schaden?

(“Echo der Frau”)


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (137)
11

Schlagzeilenbasteln (137)

Welche Überschrift könnte man zu folgender Information dichten?

Michael Schumachers Sohn Mick wird in elf Monaten 17 Jahre alt.

Der große Tag rückt näher - Gibt's bald eine Glücks-Nachricht für Schumis Sohn?

(“Die neue Frau”)

Der “große Tag” ist nicht etwa Mick Schumachers 17. Geburtstag und auch nicht der 18., sondern der sechzehneinhalbte.

Denn: Ab dem 22. September, exakt ein halbes Jahr vor seinem 17. Geburtstag, könnte sich Mick in Deutschland bei einer Fahrschule anmelden.

Nun wohnt er schon seit eh und je in der Schweiz. Aber:

Was tut man schließlich nicht alles für einen Führerschein?

Eben, die Massen an jungen Leuten aus den europäischen Nachbarländern, die für einige Monate in deutsche Städte einfallen, um hier den Führerschein zu machen, sind ja hinlänglich bekannt.

Den zweiten Teil der Schlagzeile, die mögliche “Glücks-Nachricht für Schumis Sohn”, leitet “Die neue Frau” aus der theoretischen Möglichkeit ab, dass Michael Schumacher seinem Sohn nach einem Umzug nach Deutschland, der Anmeldung bei einer Fahrschule und der erfolgreich absolvierten Führerscheinprüfung ein Auto schenken könnte. Zum Beispiel einen Fiat 500. Den hat nämlich Michael Schumacher vor etlichen Jahren von seinem Vater bekommen.

Ein Fiat 500 zum Führerschein, aus schöner, alter Familientradition? Ja, es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, wie das Herz des Sohnemanns in diesem Fall hüpfen würde.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (136)
11

Schlagzeilenbasteln (136)

Welche Schlagzeile könnte “Die neue Frau” aus folgender Nachricht gebastelt haben?

Lanny Isis, der Ehemann von Volksmusikerin Stefanie Hertel, soll neulich gesagt haben:

“Probleme in Beziehungen jeglicher Art sollte man nicht mit ins Bett nehmen [...] sei das ein Freund oder ein Problem in einer Liebesbeziehung. Die Dinge muss man vor dem Schlafengehen klären, aussprechen und dann nimmt man diese sogenannte Erbse nicht mit ins Bett, aus der am nächsten Morgen dann eine Wassermelone geworden ist und alles noch komplizierter macht”

Stefanie Hertel - Wieder ist sie die Dumme! Es ist so peinlich, wenn fremde Menschen die Schlafzimmer-Geheimnisse kennen

Und weil das “so peinlich” ist, macht “Die neue Frau” die “Schlafzimmer-Geheimnisse” einfach mal mit und die Nummer zur Titelstory.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (135)
15

Schlagzeilenbasteln (135)

Welche Überschrift könnte man über diese Nachricht setzen?

Auf dem Hof von Schlagersängerin Andrea Berg gab es Pferdenachwuchs. Der Name des Fohlens? Prinzessin.

Andrea Berg - Neues Glück - Endlich hat sie ihre kleine Prinzessin


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (134)
13

Schlagzeilenbasteln (134)

Welche Schlagzeile könnte man aus dieser Nachricht stricken?

Für Amalia, die Tochter der niederländischen Königin Máxima, geht es bald auf eine weiterführende Schule. Ihre Wahl fiel auf ein Gymnasium in Den Haag.

Königin Maxima - Überraschung - Tochter Amalia geht plötzlich ihren eigenen Weg

(“Frau mit Herz”)

Denn laut “Frau mit Herz” soll die Elfjährige ganz allein entschieden haben, welche Schule dir richtige für sie ist. Und dann hat sie der eigenen Familie angeblich auch noch Bedingungen gestellt:

Doch bevor die Familie ihren Entschluss bekanntgeben durfte, musste sie versprechen, den Namen der Schule bis nach Abschluss des Anmeldetermins geheim zu halten. Damit wollte Amalia verhindern, dass andere Kinder das Gymnasium auswählen, nur weil sie — quasi eine Berühmtheit — es besucht.

Dieses pfiffige Mäuschen!


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (133)
7

Schlagzeilenbasteln (133)

Heute mal wieder andersrum — also: Welche Nachricht könnte sich hinter dieser Schlagzeile aus “Die neue Frau” verbergen?

Michael Schumacher - Verbotene Fotos aufgetaucht! Wird das sexy Pelz-Model seinem Sohn zum Verhängnis?

(Unkenntlichmachung von uns.)

Nanu, wo ist Mick Schumacher denn da reingeraten? Eine heiße Affäre? Proteste von Tierschützern?

Nicht doch! Das “sexy Pelz-Model” hat sich vor einer Weile bei einem Fotoshooting auf der Zuschauertribüne des brandenburgischen Lausitzrings gerekelt:

Ungerührt ließ sie weiter verbotene Fotos von sich knipsen. Zweimal seien sie und der Fotograf sogar über Lautsprecher vom Aufsichtspersonal aufgefordert worden, das zu unterlassen

Währenddessen drehte Mick Schumacher auf der Rennstrecke einige Testrunden in seinem neuen Formel-4-Wagen. Das “hübsche Mädchen” in “einem knappem [sic!] Body, mit blutroten Lippen und in einem kurzem [sic!] Pelz-Jäckchen” soll ihn nicht die Bohne interessiert haben, obwohl er in einem Alter sei, “in dem die Hormone Mambo tanzen.”

Schumachers Mechaniker aber sollen laut “neuer Frau” “hin und wieder einen Blick riskiert haben.” Um Himmels Willen:

Dabei weiß doch jeder, wie gefährlich nur eine Millisekunde Unaufmerksamkeit oder ein falsches Signal im Autorennsport sein kann.

Oder etwas drastischer ausgedrückt:

Jede Ablenkung kann tödlich sein!


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (132)
11

Schlagzeilenbasteln (132)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

Schauspielerin Christine Neubauer war vor 13 Jahren mal zu Gast in der WDR-Sendung “Zimmer frei!” Dort hat sie mit einem vermutlich südamerikanischen Tanzpartner einen Flamenco getanzt.

Christine Neubaer - Ist José gar nicht ihr erster Latin-Lover?

Christine Neubauer lebt seit 2012 mit dem chilenischen Fotografen José Campos zusammen. Und da für die “Woche der Frau” diese Südländer eh alle gleich aussehen, schließt das Blatt aus Neubauers Auftritt mit dem Flamenco-Tänzer:

[D]ie langen schwarzen Haare und tiefschwarzen Augen des Fremden erinnern vielmehr an ihren José (48)! Nur: Den kannte sie damals doch gar nicht. Kann es wirklich wahr sein? War der Chilene gar nicht ihr erster Latin-Lover?


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (131)
16

Schlagzeilenbasteln (131)

Welche Überschrift könnte man aus dieser Nachricht basteln?

Nachdem sie 22 Jahre lang zu Unrecht in einem US-Gefängnis saß, ist die gebürtige Berlinerin Debra Milke jetzt freigekommen. Für ihre Freilassung hat sich unter anderem auch Uschi Glas seit Jahren eingesetzt.

Uschi Glas - Sie wollte ihr doch nur helfen! Hat die vermeintliche Mörderin sie schwer verletzt?

(“Die neue Frau”)

Überall große Freude über Debra Milkes Freilassung. Überall? Nein!

Nur eine scheint sich irgendwie nicht zu freuen: Uschi Glas. Was ist da los? Wurde Uschi von Debbie womöglich verletzt, schwer gekränkt? Bedankte sich die Todeskandidatin vielleicht nicht bei dem TV-Star für die Unterstützung?

Die haben einfach keine Manieren, diese Leute, denen 22 Jahre Leben geklaut wurden.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (130)
11

Schlagzeilenbasteln (130)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

Der Sohn von Caroline von Monaco hat eine Freundin. Und die hat gerade eine TV-Dokumentation fertiggestellt “über die Aufgaben der Frauen bei der Mafia”.

Sie muss die Zwillinge beschützen - Fürstin Charlène - Im Visier der Mafia

Schwarz gekleidete Gestalten steigen nachts in den Grimaldi-Palast ein. Im Schutze der Dunkelheit scleichen sie durch die Gänge — auf der Suche nach Charlène (37) und ihren Zwillingen Jacques und Gabriella (3 Monate).

Nanu?! Was hat “Die Neue” denn da für heißen Stoff?

Szenen, die man eigentlich nur aus amerikanischen Gangsterfilmen kennt.

Oder aus deutschen Käseblättern, wenn den Mitarbeitern in der Kantine mal wieder Halluzinogene in den Kartoffelbrei gemischt wurden.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (129)
8

Schlagzeilenbasteln (129)

Welche Überschrift könnte man aus dieser Nachricht stricken?

In der ZDF-Show “Das Spiel beginnt!” moderiert Johannes B. Kerner gemeinsam mit Til Schweigers Tochter Emma.

Dabei ist er selbst vierfacher Papa! Johannes B. Kerner - Was hat er nur mit der kleinen Emma angestellt?

Denn “während er fröhlich Witze reißt und die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich lenkt”, “darf sie nur wie ein Kleinkind würfeln, dann wie eine Dienerin die Spielergebnisse brigen — mehr nicht!”

Hört mal, Mitarbeiter der “Woche der Frau”: Mag ja alles sein. Aber was läuft bei Euch schief, dass Ihr auf diese anzügliche Schlagzeile kommt?


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (128)
12

Schlagzeilenbasteln (128)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht packen?

Neulich hat Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit eine Kindergartengruppe besucht. Sie wirkte etwas erschöpft von einer Grippe und musste auch mal husten.

Erschreckende Bilder - Prinzessin Mette-Marit - Warum bringt sie leichtsinnig unschuldige Kinder in Gefahr?

Die Kinderfreunde der “Woche der Frau” können’s nicht fassen:

Wie bitte? Mette-Marit ist krank und besucht in diesem Zustand einen Kindergarten? Oh Gott, wie verantwortungslos!

Kurzum:

Die Prinzessin bringt sie [die Kinder] an diesem Tag in Lebensgefahr!

Und dann hält sie sich beim Husten auch noch “beide Hände vor den Mund — bei allem Respekt: Das ist eklig!”

Da scheint doch wirklich alle Hoffnung vergebens, oder?

Oje, es wird immer wieder deutlich: Selbst wenn es auf der ganzen Welt keine Fettnäpfchen mehr gäbe, Mette-Marit würde trotzdem eins finden, in das sie tappen kann.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (127)
8

Schlagzeilenbasteln (127)

Welche Schlagzeile könnte man aus dieser Nachricht stricken?

Das “derzeit heißeste Gerücht in Berlin”? Laut “Schöne Woche”:

Angela Merkel denkt offenbar darüber nach, sich nach ihrer Bundeskanzlerinnen-Zeit 2017 als Bundespräsidentin zur Wahl zu stellen

Bittere Enttäuschung! Angela Merkel - Warum tut sie ihrem Mann das an?

Die Hauptstadtkorrespondenten der “Schönen Woche” denken auch mal ans Zwischenmenschliche:

Wenn Joachim Sauer gehofft hatte, bald mehr Zeit mit seiner Frau verbringen zu können, platzen diese Träume nun wohl wie eine Seifenblase. Warum tut sie ihm das an?


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (126)
13

Schlagzeilenbasteln (126)

Welche Überschrift könnte man über diese Nachricht setzen?

Veronica Ferres hat neulich ihren früheren Lehrer aus alten Schulzeiten getroffen. Ferres freute sich über das Wiedersehen nach mehreren Jahrzehnten, hatte Tränen in den Augen und sagte über ihren einstigen Theater-AG-Lehrer: “Ich hatte irgendwann den Dr. Kropp, in den ich ja dann auch verliebt war, weil er einfach so toll war”.

Veronica Ferres - Verbotene Gefühle für ihren Lehrer - Was ist da los? Sie weint noch heute wegen ihm

Die Kuppler der “Woche der Frau” müssen aus den Latschen gekippt sein, als sie sahen, wie vertraut Veronica Ferres und ihr früherer Lehrer in dem TV-Beitrag des “Bayerischen Rundfunks” miteinander sprechen:

So vertraut sogar, dass sie sich duzen. Aber Moment mal! Der Mann war einst der Lehrer der Blondine, sie also seine Schülerin. Und Hand aufs Herz: Würden Sie es wagen, Ihren Lehrer zu duzen? Genau: Nein!

Genau! Vor allem die Ferres — die hatte doch früher …

Nun, es ist kein Geheimnis, dass sie früher eine Schwäche für reife Herren hatte.

Eben. Da kann man doch mal eine schwülstige Schlagzeile draus basteln.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (125)
11

Schlagzeilenbasteln (125)

Welche Schlagzeile könnte man aus dieser Nachricht basteln?

TV-Moderatorin Birgit Schrowange traf vor 14 Jahren beim “Deutschen Medienpreis” mal auf den früheren US-Präsidenten Bill Clinton. Jetzt sagte sie in einem Radio-Interview (PDF): “Der hat was. Das war eine nette Begegnung. Er hat so einen Schalk in den Augen, ein Charisma, kein schöner Mann, aber Ausstrahlung. Ich kann verstehen, dass Frauen auf ihn fliegen.”

Birgit Schrowange - Hat sie ihr Herz an einen Frauenhelden verloren? Er war untreu - aber sie vergisst ihn nicht

“Die neue Frau” macht sich Sorgen um Birgit Schrowange und ihre ganz, ganz alte neue Liebelei: Warum nur gerade mit dem “Mann, der sich kopflos in amouröse Abenteuer stürzt und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt” (siehe: Monica Lewinsky)?

Doch nicht nur Birgit Schrowange scheint in einer Achterbahn der Gefühle zu stecken, sondern auch “Die neue Frau”. Es ist Hin und Her zwischen tiefen Zweifeln …

Hat sie ihr Herz also wirklich an Bill Clinton verloren? Eigentlich kann man das kaum glauben.

… und großer Hoffnung:

Aber es würde uns nicht wundern, wenn wir sie bald Arm in Arm mit Bill Clinton sehen würden …


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (124)
9

Schlagzeilenbasteln (124)

Das Schlagzeilenbasteln geht auch andersrum: Wir geben Euch eine Regenbogen-Überschrift, und Ihr müsst raten, welche Nachricht dahintersteckt.

Also: Wie kommt “Das goldene Blatt” auf diese Ankündigung auf dem Cover?

Herzogin Camilla - Ihr raffinierter Liebes-Trick

Camilla wehrt sich laut “goldenem Blatt” mit “allen Mitteln” gegen die eigentlich schon längst feststehende Scheidung von ihr und Prinz Charles. “Ihr heimtückischer Plan”:

Sie will die Öffentlichkeit gegen Charles aufbringen! Deswegen verfasste die Herzogin angeblich unter falschem Namen Leserbriefe an englische Zeitungen. Der Tenor: Ein zukünftiger König, der zwei Mal geschieden ist, wäre für England untragbar!

Doch, das steht da tatsächlich …


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (123)
19

Schlagzeilenbasteln (123)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

Vor zwei Jahren wurde die kleine Cockerspaniel-Dame Férn in der englischen Grafschaft Surrey entführt. Ihr vierjähriger Besitzer Ethan hat nun einen Brief geschrieben, in dem er die Entführer auffordert, Férn zurückzugeben.

Herzogin Kate - Wird sie für diesen kleinen Jungen zum rettenden Engel?

Ethans Cockerspaniel gleiche nämlich “‘Lupo’, dem Vierbeiner von Kate und Prinz William (32), aufs Haar”, schreibt “Die neue Frau”. Der Grund für Férns Entführung liegt also auf der Hand:

Denn seit Kate und William ihren schwarzen Cockerspaniel haben, wollen viele Briten genau so einen Hund wie “Lupo”. Oder eben wie “Férn”. Bis zu 1400 Euro kostet ein Jungtier dieser Rasse mittlerweile. Profi-Hundefänger machen also immer noch ein gutes Geschäft, wenn sie die Hunde entführen und ein bisschen günstiger verkaufen …

Da die Suche nach Férn bisher ohne Erfolg bliebt, setzt “Die neue Frau” jetzt auf “prominente Unterstützung” und das weiche Herz der schwangeren Kate:

Ein Such-Aufruf von Kate würde sicher kleine Wunder bewirken. Für die Herzogin wäre es zudem ein Leichtes, einen Privatdetektiv zu engagieren. Die Mittel dazu hat Kate zweifelsohne. Sie könnte aber auch den kleinen Ethan besuchen — und mit einem anderen Vierbeiner überraschen.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (122)
8

Schlagzeilenbasteln (122)

Zum Wochenende mal andersrum! Also: Welche Nachricht könnte hinter dieser Schlagzeile der “Woche der Frau” stecken?

Andrea Berg - Schock-Nachricht vom Anwalt - Was haben ihre Lieben nur getan?

Oh, oh! “[I]hre Lieben”, also Andrea Bergs Fans, kriegen einfach nicht genug von der Schlagersängerin und ihrer Musik:

Morgens braucht man sie zum Aufstehen, in der Mittagspause zum Motivieren, abends zum Einschlafen

Und deshalb hat sich der eine oder andere wohl die neuesten Berg-Scheiben mit Hilfe von “sogenannten ‘Filesharing’-Programmen” runtergeladen. Das Problem: Dabei stellen sie anderen Berg-Fans die Songs und Alben automatisch ebenfalls zum Download zur Verfügung. Und dafür gab’s jetzt die “Schock-Nachricht vom Anwalt”:

Der Auftraggeber der bösen Post ist die Plattenfirma der Sängerin (49), die aus Andreas treuesten Fans Kriminelle macht! Schrecklich! Was haben ihre Lieben nur getan?

Die “Woche der Frau” rätselt noch, ob “Andrea Berg überhaupt weiß, wie gemein ihre Lieben in ihrem Namen abgezockt werden”. Eines sei hingegen sicher:

Jetzt wird sich endlich zeigen, auf wessen Seite Andrea wirklich steht …


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (121)
12

Schlagzeilenbasteln (121)

Welche Überschrift könnte man zu dieser Nachricht basteln?

Die Grippe-Welle ist inzwischen in Schweden angekommen. Jetzt hat es angeblich auch Prinzessin Victoria erwischt.

Unfassbar - Prinzessin Victoria - Gefährliche Seuche im Palast!

Und diese “Seuche” bedroht alle:
- Ehemann Daniel, der “durch die Arzneien, die er wegen seiner Spenderniere einnehmen muss,” kaum noch ein Immunsystem haben soll,
- Tochter Estelle, die doch noch so klein ist, und
- Schwester Madeleine, die sich als Schwangere um Gottes Willen nicht anstecken darf!


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (120)
13

Schlagzeilenbasteln (120)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

Volksmusiker und TV-Moderator Stefan Mross ist öfter mal in Berlin — sowohl aus beruflichen Gründen als auch aus privaten, weil seine Schwiegermutter dort leben soll.

Drama in Berlin - Stefan Mross - Ist auch seine kleine Tochter in Gefahr?

(“Die neue Frau”)

Denn:

Berlin ist der Ort des Schreckens: Seit Oktober vergangenen Jahres wütet dort eine furchtbare Masern-Welle.

Und Stefan Mross sei bei seinen Berlin-Touren mit Ehefrau Susanne und der gemeinsamen Tochter “oft mittendrin in der Gefahrenzone”:

Da es einfach praktisch ist, hat Stefan immer mal wieder Ehefrau und Töchterchen [Name und Alter der Tochter] mit dabei, schließlich will Susannes Mutter ihr Enkelkind, das normalerweise in Bayern lebt, sehen.

Passiert ist bisher natürlich nichts. “Die neue Frau” hat auch nicht den blassesten Schimmer, ob Mross’ Tochter gegen Masern geimpft ist oder nicht. Die Redaktion unterstellt ihm aber trotzdem mal grobe Leichtsinnigkeit:

Er scheint großes Gottvertrauen zu haben, vergisst aber anscheinend, dass das Schicksal manchmal grausam zuschlagen kann …


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (119)
10

Schlagzeilenbasteln (119)

Wie könnte die Schlagzeile zu dieser Nachricht lauten?

Moderatorin Barbara Schöneberger gab neulich in einem Interview zu, öfter beim Autofahren zu telefonieren — und dabei auch schon mehrmals erwischt worden zu sein.

Wie kann man als Mutter nur so leichtsinnig sein! Barbara Schöneberger - Muss man diese Quasselstrippe aus dem Verkehr ziehen?

(“Die neue Frau”)


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (118)
12

Schlagzeilenbasteln (118)

Welche Überschrift könnte man über diese, nun ja, Nachricht setzen?

Ein paar kleine Schüler aus Madrid sollen zu Hause erzählt haben, dass ihre Klassenkameradinnen Leonor und Sofia — die Töchter des spanischen Königspaares — keine Schokolade von ihnen haben wollten.

Königin Letizia - Spinnt sie jetzt? Sie setzt ihre süßen Töchter auf Diät!

(Unkenntlichmachung von uns.)


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (117)
10

Schlagzeilenbasteln (117)

Welche Schlagzeile könnte ein Regenbogenredakteur zu dieser Nachricht stricken?

Eine Kommission hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass Ende der 70er-, Anfang der 80er-Jahre in der Fußball-Bundesliga gedopt wurde. Sowohl der VfB Stuttgart als auch der SC Freiburg sollen davon betroffen sein.

Joachim Löw - Zerstört ein dunkles Geheimnis seine Ehe?

Löw spielte nämlich nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Freiburg. “Zu seiner Zeit bei den zwei Vereinen war Joachim Löw bereits mit seiner jetzigen Frau liiert”.

Die Ehe-Berater von “Das Neue” sehen nun eine schwere Krise auf die beiden zukommen:

[S]ollte sich bei weiteren Ermittlungen herausstellen, dass der Erfolgtrainer doch etwas mit den Dopingvorwürfen zu tun hatte, wäre er neben seinem Job beim DFB vielleicht auch seine Daniela los. Plötzlich kommen Zweifel auf. Und Zweifel sind Gift in jeder harmonischen Ehe.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (116)
14

Schlagzeilenbasteln (116)

Heute braucht es die ganze Regenbogen-Chuzpe: Welche verkaufsträchtige Überschrift könnte man über diese (Nicht-)Nachricht packen?

Alles bestens in Monaco: Charlène, “die als Eiskönigin verschriene Fürstin”, wirke nach der Geburt ihrer Zwillinge so gelassen und glücklich wie nie zuvor.

Fürstin Charlène - Ehe-Tragödie - Die alten Wunden brechen leider wieder auf

Denn Obwohl:

Die Ex-Schwimmerin hält ihr Glück in den Armen und strahlt ihren Ehemann an.

Um sie herum herrscht so viel Liebe, dass es fast ansteckt.

Endlich sind alle Ungläubigen verstummt.

Und die Geburt schweißte das Paar eng zusammen.

Das verstehe, wer will …


Mit Dank an Harald M. für den Hinweis!


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (115)
10

Schlagzeilenbasteln (115)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

Die Tochter von Jan Josef Liefers ist bald im “ZDF” zu sehen. Sie spielt in einem Thriller die Tochter eines Psychiaters.

Jan Josef Liefers - Schock-Geständnis - Zerbricht jetzt sein Familienglück?

(Unkenntlichmachung von uns.)

Jan Josef Liefers Tochter erlebt schon gleich in der ersten Folge eine ganze Menge: Verfolgung durch einen Psychopathen, Geiselnahme, das volle Programm. Die “Woche heute” fragt sich:

Mutet Jan Josef Liefers seiner [Tochter] nicht ein bisschen viel zu, wenn sie solche Szenen durchleben muss?

Denn “heutzutage beruhen Krimis immer häufiger auf wahren Begebenheiten. [...] Belastet das nicht auf Dauer ihre zarte Kinderseele?”

Hilfe könnte vom Vater höchstpersönlich kommen, doch:

Der Schauspieler möchte nur das Beste für seine Tochter. Steht Lilly mit Rat und Tat beiseite. Aber manchmal sei das nicht so einfach, gesteht der sympathische Schauspieler


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (114)
8

Schlagzeilenbasteln (114)

Welche Überschrift könnte man aus dieser Nachricht stricken?

Cora Schumacher, frische Ex-Frau von Ralf Schumacher, tritt bald in der “RTL”-Sendung “Let’s Dance” auf.

Nach der Scheidung von Ralf - Cora Schumacher - Lange tanzt die nicht allein ...

Denn “die” ist “ab sofort wieder auf dem Markt.” Cora Schumachers “Let’s Dance”-Partner sei der “feurige Profi-Tänzer” Erich Klann, schreibt die “Frau aktuell”:

Innige Blicke und laszive Hüftschwünge sind fest eingeplant. Kurz: Es wird heiß!


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (113)
19

Schlagzeilenbasteln (113)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

TV-Moderator Andy Borg darf nur noch bis Juni 2015 den “Musikantenstadl” moderieren. Dann wird er durch einen bislang unbekannten Nachfolger ersetzt.

Triumph nach dem Rausschmiss - Andy Borg - Endlich Zeit für ein Baby!

Doch nach den Tränen kommt vielleicht der Triumph. Denn jetzt ist endlich Zeit für ein Baby [...] Er hat Zeit, Vater zu sein — und dann wird aus dem fiesen Rauswurf ein wahrer Triumph der Liebe!


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (112)
1

Schlagzeilenbasteln (112)

Welche Überschrift könnte man aus folgender Nachricht basteln?

Chris O’Neill, Ehemann der schwedischen Prinzessin Madeleine, hat 2008 eine “Traumvilla im Nobelort Palm Beach” gekauft — angeblich mit Hilfe eines Millionenkredits, den er recht flott wieder zurückgezahlt haben soll.

(Aus Zeitgründen heute schon direkt mit Auflösung …)

Chris und Madeleine - Traumvilla auf Pump! Warum macht er nicht endlich reinen Tisch?


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (111)
12

Schlagzeilenbasteln (111)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht packen?

“Schmusebarde” Semino Rossi trägt jetzt einen Bart. Seine simple Erklärung: “‘Ich war mein ganzes Leben ohne Bart und jetzt wollte ich meinen Look mal ändern.’”

Semino Rossi - Demütigung für seine Frau - Schlimme Fotos - Hat er sich nicht mehr im Griff?

Ach, wie schön war’s doch damals …

Dunkle Locken, rank und schlank — und stehts wie aus dem Ei gepellt. Das waren immer die Markenzeichen von Schmusebarde Semino Rossi (52).

Und jetzt?

Erst legt er sich einen stattlichen Bauch zu, dann stellt er das Rasieren ein. Der obligatorische Maßanzug wich einem Gammelook [sic!] mit Halstuch.

Aber das wird doch noch nicht alles sein, was Ihr alten Krisenmanager von der “Freizeit pur” zu bieten habt?!

Hat den sonst so eitlen Argentinier die Midlife-Crisis erwischt? Oder will er sich von dem Perfektions- und Erfolgsdruck in seiner Branche befreien? [...] Ist Semino am Ende seiner Kräfte? Droht ein Burn-out?


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (110)
14

Schlagzeilenbasteln (110)

Welche Schlagzeile könnte man zu folgender Nachricht stricken?

TV-Moderator Florian Silbereisen hat mehrere Tätowierungen. Eine davon zeigt das Gesicht seiner Freundin Helene Fischer.

Florian Silbereisen - Krebs-Gefahr! Bezahlt er seinen Liebesbeweis für Helene mit dem Leben?

Die “Freizeit Spaß” bringt nämlich die große Politik ins Spiel:

Jetzt forderte sogar Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (57) den Import-Stopp für bestimmte Tattoofarben.

Und:

Auch Stiftung Warentest wies krebserregende Stoffe nach — viele Studios setzen sie oft in Unkenntnis ein. Möglicherweise sogar die bayerische Tätowierstube, wo Flori 2012 immerhin 1000 Euro für das Kunstwerk zahlte.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (109)
9

Schlagzeilenbasteln (109)

Wie könnte die Schlagzeile zu folgender Nachricht lauten?

Schlagersängerin Andrea Berg plant derzeit ihre kommende Open-Air-Tour. Dafür ist sie mit ihrem Team “der Kälte entflohen”. Mit dabei: DJ BoBo, der für Showelemente und Choreographien zuständig ist.

Andrea Berg - Was macht sie mit dem anderen Mann im Hotel? Ein Schnappschuss entfacht die Gerüchteküche neu

(“Die neue Frau”)


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (108)
10

Schlagzeilenbasteln (108)

Achtung, heute wird es etwas komplizierter: Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

Im “RTL”-Dschungelcamp erzählte der frühere “Der Preis ist heiß”-Gewinne-präsentator Walter Freiwald, das “ZDF” habe ihm mal die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei “Wetten, dass ..?” angeboten. Im Interview mit dem “Focus” korrigierte Freiwald dann: “Das ZDF hat mir nie ein konkretes Angebot gemacht, sondern es lief über Gottschalk”. Und Thomas Gottschalk sagte daraufhin:

Ich hab damals mit “Wetten, dass ..?” aufgehört [...]. Da habe ich offensichtlich allen, die einen geraden Satz sprechen konnten, geraten, sich um den Job zu bewerben.

Und über Freiwald:

Meine Frau erinnert sich daran, dass er mal seine Katze bei uns ein paar Tage in Pflege gegeben hat.

Die überraschende Wahrheit - Thomas Gottschalk - Seine Frau hat seinen Freund nie vergessen können

(“Die neue Frau”)


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (107)
12

Schlagzeilenbasteln (107)

Welche Schlagzeile könnte man über diese Nachricht setzen?

Ein österreichischer Pensionär hat im vergangenen Jahr Helene Fischer verklagt, weil die ihn wegen seiner Behinderung ausgelacht haben soll. Am 9. März soll nun die Verhalndlung beginnen. Der Rentner bietet allerdings an, die Klage fallen zu lassen, wenn Fischer sich auf ein persönliches Gespräch mit ihm einlässt.

Helene Fischer - Lässt sie sich zu einem Liebesdienst erpressen? Für sie steht so viel auf dem Spiel!

Denn … ja, das mit dem “Liebesdienst” haben wir auch nicht so recht verstanden, alte Kuppler der “Woche der Frau”.

Versuchen wir’s mal: Der Pensionär fordert also ein Treffen mit Helene Fischer.

Und er könnte damit durchkommen, denn er hat für seinen Liebesdienst ein Druckmittel in der Hand: Helenes Ehre steht auf dem Spiel. [...] Helene hat zu hart für ihren Erfolg gearbeitet, um sich jetzt ruinieren zu lassen. Gut möglich, dass sie also doch einlenkt — um des lieben Friedens Willen.

Hmpf …


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (106)
10

Schlagzeilenbasteln (106)

Heute suchen wir eine Schlagzeile zu dieser Neuigkeit:

Die Pro-Sieben-Moderatorin Annemarie Carpendale hat Anfang des Jahres auf den Malediven Urlaub gemacht. Wieder zurück in Deutschland, die Diagnose: Denguefieber!

(kleiner Tipp: Es ist nicht so simpel, wie es auf den ersten Blick scheint …)

Schlimmer Verdacht nach der Schock-Diagnose - Annemarie Caprendale - Hat sie zu viele Tabletten geschluckt? Wer zu viel Paracetamol nimmt, muss mit schweren Nebenwirkungen rechnen

Der quietschbunt-fröhliche Facebook-Post von Annemarie Carpendale hält “Die neue Frau” nicht davon ab, diese steilen Thesen in den inhaltsleeren Raum zu werfen:

Jeden Tag muss sie nur an eines gedacht haben: Dieses Leiden soll endlich aufhören! Denn jede Muskelfaser tut einem weh, jede Bewegung ist eine Qual. Ärzte verschreiben da meist Paracetamol — tat das auch Annemaries Arzt? Blieb ihr nichts anderes übrig, als diese Tabletten zu schlucken? Und vielleicht zu viele davon?

Und weil die Fieberpatienten der “neuen Frau” mit so viel Hingabe versuchen, den Tabletten-Überdosis-Fake möglichst lange aufrechtzuerhalten, hier der erste Artikelabsatz in seiner ganzen Schönheit:

Es geht nicht mehr, ich schaffe das nicht, ich bin am Ende … Jeder kennt diese Momente, in denen man sich unsäglich schwach fühlt. Wenn es scheint, als gebe es keinen anderen Ausweg, macht man womöglich etwas, das man in einer Situation voller Verzweiflung und Hilflosigkeit für richtig hält — und schon ist es zu spät.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (105)
10

Schlagzeilenbasteln (105)

Welche Schlagzeile könnte man zu folgenden Informationen stricken?

Im schweizerischen St. Gallen …
… gab es am 17. Januar zwei Raubüberfälle.
… gab es am 23. Januar einen Amoklauf mit einem Toten.
… gab es am 29. Januar wieder zwei Raubüberfälle.
… hat am 30. Januar ein Autofahrer andere Autos beschädigt.
… ist am 31. Januar ein betrunkener Autofahrer nach einem Unfall geflüchtet und am selben Tag eine Fahrerin über eine rote Ampel gefahren und hat dabei ein Kind schwer verletzt.

Paola Felix - Was für ein Schock! Ihr Lebenstraum ist in Gefahr

Schock-Nachrichten für Paola! Jeder weiß, dass sie alleine in dem großen Haus lebt. Zwar ist alles gut gesichert, aber die Angst sitzt ihr bestimmt im Nacken, wenn in der Nachbarschaft immer wieder eingebrochen wird oder auch Menschen nur wenige Meter von ihr entfernt Amok laufen. Wer fühlt sich dann in seinem geliebten Zuhause noch wohl? Nichts wie weg von hier, das wäre wohl der erste Gedanke.

Dass der Amoklauf im Kanton St. Gallen stattfand und nicht in der Gemeinde — geschenkt. Aber dass Ihr, alte Securityexperten der “Freizeitwoche”, für all die interessierten Einbrecher eine Luftbild-aufnahme von Paola Felix’ Haus abdruckt, lässt uns an Eurer Anteilnahme dann doch zweifeln.


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (104)
5

Schlagzeilenbasteln (104)

Heute brauchen wir für diese Nachricht eine verkaufsträchtige Schlagzeile:

Vergangenen Mittwoch gab es im Berliner Dom einen Gedenkgottesdienst für den verstorbenen früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Es kamen unter anderem: Angela Merkel, Joachim Gauck und Gerhard Schröder.

Wie traurig! Helmut Kohl - Bitterer Abschied ohne Versöhnung!

Viel entscheidender als die lange Liste mit den Ehrengästen findet “Das Neue”, wer nicht in den Dom kam:

Nur einer fand den Weg der Versöhnung nicht: Altkanzler Helmut Kohl (84) war bei der Gedenkfeier in Berlin nicht anwesend. [...] Helmut Kohl hat es wohl nie verwunden, dass Richard von Weizsäcker vieles hatte, was er nicht vorweisen konnte: eine glänzende Familiengeschichte und charmante Sicherheit im Umgang mit anderen.

Kohl sei “offensichtlich so stur, dass er nicht einmal in der Stunde des Todes die Hand zur Versöhnung reichen kann. Was für ein bitterer und trauriger Abschied vom Leben!”


facebooktwitteremail

Schlagzeilenbasteln (103)
14

Schlagzeilenbasteln (103)

Das tägliche Schlagzeilen-Bootcamp hat wieder geöffnet! Zum Start suchen wir eine Überschrift für folgende Nachricht:

“Volks-Rock’n'Roller” Andreas Gabalier war Ski fahren. Und das etwas zu rasant: “‘Ich war ein bisschen zu schnell unterwegs. Auf einmal standen da drei Securitys und haben mir einen Strafzettel verpasst. Wenn sie mich nochmals erwischen, muss ich eine Nachschulung machen’.”

Andreas Gabalier - Leichtsinnig fordert er das Schicksal heraus - Unglaublich! Will er etwa so enden wie Schumi?

Die Ekel-Herleitung der “Woche der Frau”:

Einen Helm auf dem Kopf sucht man bei dem Österreicher vergeblich! Eine unachtsame Bewegung, ein unkontrollierter Schwung zur Seite, ein kleines Hindernis — und schon könnte er so tragisch enden wie Michael Schumacher (46), der bis heute an den schrecklichen Folgen nach seinem Ski-Unfall im Dezember 2013 leiden muss!

Ist es das nicht verarbeitete Familienschicksal um den Freitod seines Vaters Wilhelm und seiner Schwester Elisabeth? Oder tut er das, um sich selbst wieder zu spüren, Emotionen zu fühlen?


facebooktwitteremail

topf is loading …
4

topf is loading …

topf is loading ...

Der Winterschlaf hier im Blog ist bald vorbei. Und fürs neue Jahr planen wir ein paar Veränderungen. Dafür sammeln wir gerade unsere Kräfte — daher ist der topfvollgold momentan noch im Ladezustand.

Für die Wartezeit haben wir Euch eine Ladung Schlagzeilenbasteln zusammengestellt. Die Spielregeln sind wie immer: Wir nennen Euch eine kurze Nachricht, und Ihr bastelt daraus eine schöne Regenbogenschlagzeile. Wie die Profis es gemacht haben, erfahrt Ihr mit einem Klick auf “Schlagzeile?”. Und los geht’s!


In England hat eine Gruppe von Frauen für einen Halbnackt-Kalender posiert, um Spenden für die “East Anglian Air Ambulance” zu sammeln, für die Prinz William als Hubschrauberpilot fliegt.

Schwangere Herzogin Kate - Strippen für den guten Zweck - Wie soll William ihr das nur erklären?

(“Woche der Frau”)


Thea Jauch, die Frau von Günther Jauch, hat auf dem Weingut der beiden alles fest im Griff.

Tiefe Einblicke in das Eheleben als Winzerpaar - Günther Jauch - Ohne seine Frau wäre er verloren

(“Woche der Frau”)


Neulich in Los Angeles: Der Fahrer eines SUV verliert auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle, der Wagen rutscht gegen den Bordstein, zwei Reifen platzen. Auch im Auto: Schauspielerin Angelina Jolie.

Angelina Jolie - Anschlag auf die Schauspielerin?

(“Das Neue”)

“Das Neue” verschwörungstheoriesiert: “Hat sie sich mit ihren politischen Plänen schon die ersten Feinde gemacht?”


Zur letzten “Wetten, dass ..?”-Sendung hat Markus Lanz unter anderem auch Helene Fischer eingeladen. Til Schweiger hat für die Sängerin eine Rolle im “Tatort” klargemacht. Und Ex-Big-Brother-Bewohner Jürgen Milski hat einen Song mit dem Namen “Oh Helene” rausgebracht.

Arme Helene - So schamlos wird sie von Männern ausgenutzt!


Die Sängerin Cher musste krankheitsbedingt ihre Tour absagen. Bei Twitter schrieb sie: “‘Ich habe so fest versucht, stark genug zu sein, aber mein Wille konnte meinen Körper dieses Mal nicht zwingen.’”

Ihre Fans weinen um sie - Cher - Ihr trauriger Abschied

(“Neue Welt”)

Der Artikel der “Neuen Welt” liest sich wie ein Nachruf auf Cher. Kostprobe: Der erwähnte Tweet “waren ihre letzten Worte, die sie schrieb.” Und: “Der einzige Trost, der ihren Fans in dieser traurigen Zeit noch bleibt, sind die schönen Erinnerungen an eine der erfolgreichsten und besten Sängerinnen der Welt. Sowohl Cher als auch ihre Musik bleiben unvergessen.” Cher twittert indes fröhlich weiter.


Dieter Bohlen war bei einem Konzert von Andrea Berg. Hat ihm wohl ganz gut gefallen: “‘Ich war so begeistert, dass ich gleich in eine Polizeikontrolle gefahren bin — und der Führerschein war weg für vier Wochen’, gibt Dieter zu.”

Andrea Berg - Außer Kontrolle - Was hat sie bloß mit Dieter Bohlen angestellt?

(“Woche der Frau”)


Und jetzt mal andersherum. Welche Nachricht steckt wohl hinter dieser Schlagzeile?

Helene Fischer - In den Fängen des Nacktmodells - Unfassbar, wie Melanie Müller sie schamlos benutzt

Na, na, na, Melanie Müller! Einfach so in der Buchhandlung ein Foto von der eigenen Biographie machen, die neben der von Helene Fischer liegt, und sich dann auch noch bei Facebook drüber freuen (“‘Haha, Helene und ich zusammen im Buchladen’”)? Oder in einem Musikvideo in einem DFB-Trikot auftauchen — so wie Fischer auf der Fan-Meile in Berlin? “Unfassbar” vom “Nacktmodell” Müller, findet die “Woche der Frau”. Denn: “um ihre eigene, zweifelhafte Karriere voranzubringen, hat sie sich ausgerechnet Deutschlands Shooting-Star Nr. 1 ausgesucht: Helene Fischer (30)! Die Arme!” Der gutgemeinte Redaktionstipp: “Schuster, bleib bei deinen Leisten”.


Als die schwangere Herzogin Kate neulich eine soziale Einrichtung in New York City besuchte, wartete vor dem Gebäude zur Sicherheit auch ein Rettungswagen.

Herzogin Kate - Verliert sie ihr Kind? - Der Notarzt weicht nicht von ihrer Seite

(“Woche der Frau”)


Ein Kumpel von Markus Lanz hat in einem Interview erzählt, er und Lanz (der kürzlich Vater geworden ist) hätten einen Nordpol-Trip mit Schlittenhunden geplant.

Markus Lanz - Verlässt er etwa ganz schnell seine kleine Familie? - Unglaublich, was sein guter Freund mit ihm vorhat

(“Woche der Frau”)


Vor zwei Jahren hat Andrea Berg in einem Interview gesagt, sie habe schon ganz früh gelernt, “dass wir alle endlich sind und dass wir uns beeilen müssen, all das zu tun, was wir wirklich tun wollen.”

Andrea Berg - Sie weiß nicht, wie viel Zeit ihr noch bleibt - Stürzt sie sich deshalb von einem Abenteuer ins nächste?

(“Woche der Frau”)


Günther Jauch - Schock-Video aufgetaucht! Wusste seine Frau davon?

In dem Video spricht Jauch mit einem Weinexperten über sein Weingut. “Und so, wie der Moderator da vor der Kamera sitzt, hat man ihn wirklich noch nie gesehen”, stellt die “Schöne Woche” empört fest. Denn Jauch ist — unrasiert! Mit Drei-Tage-Bart sitzt er am Tisch, “eine Haarsträhne fällt ihm keck in die Stirn. Und das, obwohl er gefilmt wird! [...] Sind ihm seine Zuschauer plötzlich egal?”


Angeblich hat Heidi Klum (die zurzeit mit dem Kunsthändler Vito Schnabel zusammen ist) eine Privatlehrerin engagiert, die ihr Nachhilfe in Kunstgeschichte geben soll.

Heidi Klum - Ist sie zu dumm für Vito?

(“Neue Post”)


Prinzessin Mette-Marit von Norwegen und ihr Mann Haakon sind glücklich miteinander.

Mette-Marit - Die Liebe hat gesiegt ... doch wer weiß, wie lange

(“Das Neue”)


facebooktwitteremail

Verrenkung der Woche (10)
5

Verrenkung der Woche (10)

Die letzte Verrenkung der Woche liegt schon eine Weile zurück. Hier nun neuer Stoff zum Mitraten. Also: Was mag sich hinter dieser Schlagzeile verbergen?

Neues Psycho-Drama - Flüchtet sie jetzt nach Deutschland?

Welche Steffi-Graf-Nachricht ist es, die “erschüttert bis ins Mark”? Sind es die “Meldungen über eine Krise zwischen ihr und Ehemann Andre Agassi”?
Nein!

Ist es Steffi Grafs “rührendes Statement auf facebook, das verriet, wie sehr sie ihre Tochter Jaz Elle (10) und ihren Sohn Jaden Gil (12) vermisst”?
Nein!

Ist es noch viel dämlicher?
Oh ja!

Und nun droht ein neues Psycho-Drama: Steffis Zuhause wird von Terroristen bedroht! Die Organisation Islamischer Staat (IS) ruft momentan ihre Anhänger dazu auf, Bombenanschläge auf die USA zu verüben. Im Visier sind amerikanische Großstädte — darunter auch Steffis Wahlheimat Las Vegas!


facebooktwitteremail