Leserpoesie (15)
1

Leserpoesie (15)

In Ausgabe 20 von “Die Aktuelle” erschien dieser Leserbrief:

Karriere - die aktuelle, Nr. 18, Angela Merkel - Bricht hier eine Welt für sie zusammen? Es können wohl nur sehr naive Menschen glauben, dass Angela Merkel mit Joachim Sauer eine "richtige" Ehe führt. Die Bundeskanzlerin brauchte ihn für ihre Karriere, um sich den politisch gewünschten Anstrich von Bürgerlichkeit zu geben und er wird schon seine Gründe, die in der gemeinsamen DDR-Vergangenheit liegen, gehabt haben, sie still und heimlich zu heiraten. Ja, Herr Sauer ist ein vielbeschäftigter Mann, aber so selten, wie man ihn an ihrer Seite sieht, zeugt das nicht gerade von großer Zuneigung, höchstens mal bei unumgänglichen Anlässen ist er dabei. Eigenartig finde ich ja auch, dass sie noch "Merkel" heißt, also wie ihr erster Ehemann, den sie - wie sie selbst zugab - hauptsächlich ehelichte, um damals eine Wohnung zu bekommen. Wieso nicht "Kasner" oder "Sauer"? Obwohl "Sauer" würde zu sehr ihrem Gesichtsausdruck entsprechen.

Zwei Hefte später folgte ein Leserbrief zum Leserbrief, der so oder so ähnlich auch von uns sein könnte:

Boshaftigkeit - die aktuelle, Nr. 20, Leserbrief - Karriere - Ich war entsetzt über so viel Boshaftigkeit, wie sie da über Frau Angela Merkel ausgeschüttet wird. Man sollte bedenken, dass man sich selber nicht das beste Zeugnis ausstellt, wenn man so einen Brief verfasst.


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. Was will man von Leserbriefen in Zeitschriften erwarten, die selbst Politiker nur auf Äußerlichkeiten reduzieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>