Schlagzeilenbasteln (103)
14

Schlagzeilenbasteln (103)

Das tägliche Schlagzeilen-Bootcamp hat wieder geöffnet! Zum Start suchen wir eine Überschrift für folgende Nachricht:

“Volks-Rock’n'Roller” Andreas Gabalier war Ski fahren. Und das etwas zu rasant: “‘Ich war ein bisschen zu schnell unterwegs. Auf einmal standen da drei Securitys und haben mir einen Strafzettel verpasst. Wenn sie mich nochmals erwischen, muss ich eine Nachschulung machen’.”

Andreas Gabalier - Leichtsinnig fordert er das Schicksal heraus - Unglaublich! Will er etwa so enden wie Schumi?

Die Ekel-Herleitung der “Woche der Frau”:

Einen Helm auf dem Kopf sucht man bei dem Österreicher vergeblich! Eine unachtsame Bewegung, ein unkontrollierter Schwung zur Seite, ein kleines Hindernis — und schon könnte er so tragisch enden wie Michael Schumacher (46), der bis heute an den schrecklichen Folgen nach seinem Ski-Unfall im Dezember 2013 leiden muss!

Ist es das nicht verarbeitete Familienschicksal um den Freitod seines Vaters Wilhelm und seiner Schwester Elisabeth? Oder tut er das, um sich selbst wieder zu spüren, Emotionen zu fühlen?


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. Kommt drauf an, ob die Zeitschrift ihn mg oder nicht mag. Folgendes bietet sich an:

    “Andreas Gabalier – Sie haben es auf ihn bgesehen!”
    “Schock! Andreas Gabalier – Warum spielt er mit seinem Leben?”
    “Andreas Gabalier – Darf so ein Raser ein Vorbild sein?”
    “Andreas Gabalier – Im Rausch der Geschwindigkeit” (oder eine andere beliebe Kombination der Worte “Rausch” und “Geschwindigketi”, wobei ersteres deutlich größer gedruckt wird

  2. “Andreas Gabalier – der neue Bond?”
    Begründung: Aktuell wird in Sölden James Bond gedreht, unter anderem mit Skiszenen. Nichts liegt da näher als Gabalier eine Rolle in diesem Film zuzuschreiben.

  3. Andreas Gabalier! – Alkohol, Drogen und nun das! Leichtsinn? Todessehnsucht? Will er so wieder mit seinem Vater und seiner Schwester vereint werden?

  4. Euren Ideen waren – auch nach der langen Pause – 1A! Kitschautorin und Uli haben es (leider) sogar getroffen. Der Vorschlag von Asmo spielt aber auch eine wichtige Rolle.

    Die Lösung findet Ihr jetzt oben :)

Comments are closed.