Schlagzeilenbasteln (104)
5

Schlagzeilenbasteln (104)

Heute brauchen wir für diese Nachricht eine verkaufsträchtige Schlagzeile:

Vergangenen Mittwoch gab es im Berliner Dom einen Gedenkgottesdienst für den verstorbenen früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Es kamen unter anderem: Angela Merkel, Joachim Gauck und Gerhard Schröder.

Wie traurig! Helmut Kohl - Bitterer Abschied ohne Versöhnung!

Viel entscheidender als die lange Liste mit den Ehrengästen findet “Das Neue”, wer nicht in den Dom kam:

Nur einer fand den Weg der Versöhnung nicht: Altkanzler Helmut Kohl (84) war bei der Gedenkfeier in Berlin nicht anwesend. [...] Helmut Kohl hat es wohl nie verwunden, dass Richard von Weizsäcker vieles hatte, was er nicht vorweisen konnte: eine glänzende Familiengeschichte und charmante Sicherheit im Umgang mit anderen.

Kohl sei “offensichtlich so stur, dass er nicht einmal in der Stunde des Todes die Hand zur Versöhnung reichen kann. Was für ein bitterer und trauriger Abschied vom Leben!”


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. Angela Merkel/Joachim Gauck/Gerhard Schröder – Ihr Mann/Seine Frau muss jetzt für sie/ihn da sein… mit einer ordentlichen Portion Mimimi…

  2. Ehekrise bei Merkels? Niemand stand der Bundeskanzlerin in dieser schweren Stunde bei. Altpräsident R.v.W., väterlicher Freund und Mentor der in jenen Tagen der Wendezeit schüchternen und mädchenhaften Angela Merkel in den ersten Tagen ihrer politischen Arbeit in der CDU, viel zu früh aus dem Leben gerissen. Nun muß Angela Merkel den vertrauten Weggefährten alleine auf dem letzten Gang begleiten. Es wird einsam um sie.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>