Schlagzeilenbasteln (105)
10

Schlagzeilenbasteln (105)

Welche Schlagzeile könnte man zu folgenden Informationen stricken?

Im schweizerischen St. Gallen …
… gab es am 17. Januar zwei Raubüberfälle.
… gab es am 23. Januar einen Amoklauf mit einem Toten.
… gab es am 29. Januar wieder zwei Raubüberfälle.
… hat am 30. Januar ein Autofahrer andere Autos beschädigt.
… ist am 31. Januar ein betrunkener Autofahrer nach einem Unfall geflüchtet und am selben Tag eine Fahrerin über eine rote Ampel gefahren und hat dabei ein Kind schwer verletzt.

Paola Felix - Was für ein Schock! Ihr Lebenstraum ist in Gefahr

Schock-Nachrichten für Paola! Jeder weiß, dass sie alleine in dem großen Haus lebt. Zwar ist alles gut gesichert, aber die Angst sitzt ihr bestimmt im Nacken, wenn in der Nachbarschaft immer wieder eingebrochen wird oder auch Menschen nur wenige Meter von ihr entfernt Amok laufen. Wer fühlt sich dann in seinem geliebten Zuhause noch wohl? Nichts wie weg von hier, das wäre wohl der erste Gedanke.

Dass der Amoklauf im Kanton St. Gallen stattfand und nicht in der Gemeinde — geschenkt. Aber dass Ihr, alte Securityexperten der “Freizeitwoche”, für all die interessierten Einbrecher eine Luftbild-aufnahme von Paola Felix’ Haus abdruckt, lässt uns an Eurer Anteilnahme dann doch zweifeln.


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. Zu einem Promi, der da lebt (war das nicht Schumi, der da wohnt?): Warum gefährdet er die Sicherheit seiner Familie ?

  2. Irgendein ein Promi, der von den Regenbogenblättern öfters gebracht wird, wohnt dort. Weiß nur gerade nicht wer. Nennen wir ihn mal XY:

    “Lebensmüde? Warum spielt XY so mit der Gefahr? Was soll aus XY’s Kindern werden?”

  3. Ich tippe auch auf einen konstruierten Zusammenhang mit einem dort lebenden Promi:

    “Schock! XY im Sumpf des Verbrechens!”

  4. Europa am Abgrund, schwappt die Gewaltwelle zu uns?

    Oder personifizierter:

    Neuer Schock um Samuel Koch! Wie sicher ist seine Reha-Klinik?

    Ohweh, ich fühl’ mich sehr schlecht, wenn ich so eine Schlagzeile verzapfe. Sorry, SK.

  5. Michael Schumacher: Liegt ein Fluch über seiner Klinik?

    Michael Schumacher: Der Amoklauf.

    Tote und Unfall nach Trunkenheitsfahrt: was ist nur bei Schumi los?!

  6. Gurkenzeit für Lokalpresse
    (nur 5 Infos im Januar)

    Swiss Leaks: Wer verriet die Polizei?

    TERROR: Es geht auch in der Schweiz los!
    Verängstige Bewohner retten sich im Tresor der HSBC

    Mob verunsichert Reiche
    Wird Todesstrafe wieder eingeführt?

    Januar, Glücksmonat. 25 Tage ohne nichts
    nur normale Langeweile

Comments are closed.