Schlagzeilenbasteln (127)
8

Schlagzeilenbasteln (127)

Welche Schlagzeile könnte man aus dieser Nachricht stricken?

Das “derzeit heißeste Gerücht in Berlin”? Laut “Schöne Woche”:

Angela Merkel denkt offenbar darüber nach, sich nach ihrer Bundeskanzlerinnen-Zeit 2017 als Bundespräsidentin zur Wahl zu stellen

Bittere Enttäuschung! Angela Merkel - Warum tut sie ihrem Mann das an?

Die Hauptstadtkorrespondenten der “Schönen Woche” denken auch mal ans Zwischenmenschliche:

Wenn Joachim Sauer gehofft hatte, bald mehr Zeit mit seiner Frau verbringen zu können, platzen diese Träume nun wohl wie eine Seifenblase. Warum tut sie ihm das an?


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. Hmmm schwierig… Vielleicht:

    “Schicksalsdrama um Angela Merkel – Ihr Traum wird ihr zum Verhängnis!”

    Schon früher hatte Angela Merkel ja angeblich öfters Schwächanfälle und so eine Präsidentschaft nach der Kanzlerschaft ist sehr anstrengend und könnte sie gesundheitlich an das Maximum bringen… Oder ihr Mann macht das ganze nicht mit, aufjedenfall ein Drama.

  2. Ganz klar wird ein Bild vom alternden Gauck gezeigt und eine hämisches Lächeln von Merkel. Überschrift: Geheimer Plan – Sie will seinen Platz!

  3. Schmeisst Angie Gauck nun endgültig raus?

    oder

    Wegen ihrer großen Liebe: Angie stellt ihre Karriere zurück

    oder

    Die geheimen Pläne für 2017: Will Angie die Krönung?

  4. NUR FREUDE!

    Wulff und Schavan jubilieren. Sie hoffen auf neue Ruhigposten mit Apanage.

    Th. von ab u. zu G. gratuliert aus dem europäischen Neuland. Virtuell.
    Er schielte auch auf die Vakanz nach Gauk. Merkel war schneller. Aber sie läßt den Neid Hoffnung. Sie will nur ihre Rente sichern und dann den Job nach ein paar Monaten schmeißen. Für Parteifreunde. Es wäre ihre Art von SOLIDARITÄTSZUSCHLAG.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>