Schlagzeilenbasteln (137)
11

Schlagzeilenbasteln (137)

Welche Überschrift könnte man zu folgender Information dichten?

Michael Schumachers Sohn Mick wird in elf Monaten 17 Jahre alt.

Der große Tag rückt näher - Gibt's bald eine Glücks-Nachricht für Schumis Sohn?

(“Die neue Frau”)

Der “große Tag” ist nicht etwa Mick Schumachers 17. Geburtstag und auch nicht der 18., sondern der sechzehneinhalbte.

Denn: Ab dem 22. September, exakt ein halbes Jahr vor seinem 17. Geburtstag, könnte sich Mick in Deutschland bei einer Fahrschule anmelden.

Nun wohnt er schon seit eh und je in der Schweiz. Aber:

Was tut man schließlich nicht alles für einen Führerschein?

Eben, die Massen an jungen Leuten aus den europäischen Nachbarländern, die für einige Monate in deutsche Städte einfallen, um hier den Führerschein zu machen, sind ja hinlänglich bekannt.

Den zweiten Teil der Schlagzeile, die mögliche “Glücks-Nachricht für Schumis Sohn”, leitet “Die neue Frau” aus der theoretischen Möglichkeit ab, dass Michael Schumacher seinem Sohn nach einem Umzug nach Deutschland, der Anmeldung bei einer Fahrschule und der erfolgreich absolvierten Führerscheinprüfung ein Auto schenken könnte. Zum Beispiel einen Fiat 500. Den hat nämlich Michael Schumacher vor etlichen Jahren von seinem Vater bekommen.

Ein Fiat 500 zum Führerschein, aus schöner, alter Familientradition? Ja, es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, wie das Herz des Sohnemanns in diesem Fall hüpfen würde.


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. “Schumis Sohn in Lebensgefahr”

    Denn: Noch ein Jahr, dann ist er 18. Und mit 18 könnte er Auto fahren/Formel 1 fahren/skifahren. Und das ist natürlich lebensgefährlich.

  2. Was mit Autofahren evtl? In den meisten deutschen Bundesländern dürfen 17jährige ja die Prüfung machen und fahren – bis zum 18. Geburtstag in Begleitung. (lebt die Familie nicht in der Schweiz? Wie ist es dort?)

    Jedenfalls genug Stoff für Sorgen um seine Sicherheit – mit den Renn-Erfahrungen, die er schon hat, könnte er ja ganz halsbrecherisch rasen …
    Oder Erinnerungen am Papa Schumi mit 17? Da war er doch auch schon im Geschäft, oder?

  3. Oh nein, nicht schon wieder der arme Kerl. Langsam tut er mir ja echt leid :o Trotzdem kommt eine recht gewagte These, die mal ein bisschen abseits der Führerschein-Vorschläge steht.

    Säuft er sich ins Koma?!
    Denn wie jeder weiß gehen Jugendliche besonders sorglos mit Alkohol um…

  4. Drama um Mick Schumacher!
    Gerät er auf die schiefe Bahn?

    Mit 18 macht man ja sicher irgendwelche Dummheiten und da er dann volljähirig ist, könnte seine Mama das nicht mehr verhindern…oder so :)

  5. Christoph und vor allem Friederike waren auf einem sehr guten Weg! Die Auflösung gibt’s jetzt oben :)

  6. Michael Schumacher Erleidet sein Sohn das gleiche Schicksal wie er.

    Weil Michael Schumacher vermutlich in diesem Alter mit dem Kartfahren grosse Erfolge erzielte und später mit seinem Formel 1 Wagen verunglückt ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>