Schlagzeilenbasteln (140)
15

Schlagzeilenbasteln (140)

Welche Überschrift könnte man aus folgender Nachricht stricken?

Bettina Wulff war vor anderthalb Monaten in der ZDFneo-Serie “Kuttner plus Zwei” zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Sarah Kuttner und dem zweiten Gast, Antoine Monot, hat sie ab und zu auch mal “Äh” und “Ähm” gesagt.

Bettina Wulff - Psycho-Drama! Kann sie nicht mehr richtig sprechen? EXKLUSIV: Der verstörende Vorfall

Das Team der “Aktuellen” hat also “EXKLUSIV” Fernsehen geguckt. Und fand das:

Erschreckend.

Ach, diese Könner. Wie sie mit einfachen sprachlichen Mitteln Spannung und Neugier erzeugen. Denn das ist tatsächlich der Einstieg des Artikels. Und es geht dämlich weiter:

Und dann betritt da ein mausgraues Wesen die TV-Küche in Berlin-Kreuzberg. Blass, die Lippen zusammengepresst, sitzt sie am Tisch, wirkt fahrig, nervös, kann der Moderatorin kaum in die Augen sehen. Ihr Blick scheint gehetzt, geht manchmal ins Leere.

Und das Gefühl, Zeuge eines Psycho-Dramas zu sein, wird mit jeder Minute stärker! Man glaubt es kaum, aber die studierte Medienmanagerin stottert und haspelt herum. So, dass man sich fragen muss, ob sie überhaupt noch richtig sprechen kann!

Die ganze Zeit über denkt man fassungslos: Ist das wirklich unsere einst so strahlende First Lady? [...] Der knallrote Nagellack erinnert noch an ihr altes Leben. Doch der Rest sieht nach einem anderen, einem, [sic!] zweiten Leben aus. Nach einem, das uns Angst macht …


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. In Gegenwart Kuttners verschlägt es ihr die Sprache (Folgerung: Da bahnt sich was an).

    Alternativ was mit Alkohol. Das zieht immer.

  2. Bettina Wulff: Alkohol!!! So verlief ihr peinlicher Auftritt im ZDF.

    (Weil bei Kuttner plus zwei auch das ein oder andere Glas Alkohol verköstigt wird)

  3. Gehirntumor. Wer kann Bettina Wulf noch helfen?

    Bettina Wulf am Abgrund. So sehr leidet sie noch unter der Trennung.

    Bettina Wulf. Schlaganfall mit 41

  4. Schock für Bettina Wulff: Bedroht sie eine tödliche Krankheit?

    (“Äh” und “Ähm” können Anzeichen für Gedächtnisprobleme sein. Also Alzheimer!)

  5. B. Wulff… beim Auftritt in der Sendung ZDFneo fehlen ihr die Worte. Kommen ihre Lügen nun ans Licht?

    oder wie schon gesagt:

    B. Wulff … droht ihr mit 41 Jahren ein Schlaganfall? + Expertengefasel

  6. Vor allem der letzte Satz ist typisch Regenbogenblatt. “Nach einem, das uns Angst macht…” . Als ob uns so viel mit einer prominenten Frau verbinden würde, dass irgendetwas negatives über diese Frau uns Angst machen würde.

  7. Ich habe mir gerade einige Ausschnitte des Gespräches angeguckt und kann ehrlich gesagt nichts aussergewöhnliches an Bettina Wulffs Verhalten oder Gespräch feststellen. Man könnte meinen, “die aktuelle” hätte eine andere Sendung gesehen, wenn sie denn überhaupt Fernsehen geschaut hat. Vielleicht reichte ja auch ein Blick in die Fernsehzeitschrift, um Bettina Wulff als nächstes “Regenbogenopfer” auszuwählen. Ich denke, bei der grossen Aufmachung auf der Titelseite ist dieser Artikel prädestiniert für eine Beschwerde beim Presserat.

  8. Ich habe mal bei einem Prof eine Äh-Strichliste geführt und nach 5, 10 und 15 Minuten auf 90 Minuten hochgerechnet und kam ungelogen jedesmal exakt auf 1.450 (eintausendvierhundertfünfzig) pro 90-Minuten-Vorlesung. Hätte ich gewusst, welches Psycho-Drama dahinter steckte hätte ich ihm doch helfen können… nun ist es 20 Jahre zu spät…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>