Schlagzeilenbasteln (56)
11

Schlagzeilenbasteln (56)

Über die Ostertage haben wir ein bisschen am topfvollgold gebastelt. Das Ergebnis: Jetzt gibt es hier auch eine Kommentarfunktion. Die könnt Ihr gleich mal ausprobieren — mit einer Runde Schlagzeilenbasteln.

Bitte habt Verständnis, dass die Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen.


I. Christine Neubauer hatte neulich in einer Quiz-Show Probleme mit einer Matheaufgabe: Sie kam “partout nicht auf die richtige Lösung für die Aufgabe 14×14 (die Antwort wäre 196 gewesen) und verfiel stattdessen ins Fluchen.”

Christine Neubauer - Lachen verloren - Warum sie mit sich nicht mehr im Reinen ist

(“Freizeit erleben”)

“Viele fragen sich nun: Hat das ehemalige Vollweib Christine Neubauer etwa mit ihren Pfunden auch die gute Laune verloren? Wahrscheinlich hat sie sich das alles einfacher vorgestellt, als sie sich vor knapp drei Jahren für die Trennung von ihrem Ehemann entschied.”


II. Udo Jürgens geht bald wieder auf Tour. “Ob es seine letzte sein wird?” Jürgens sagt: “‘Natürlich sollte sich langsam der Moment einstellen, an dem ich erkenne, dass ich besser nicht mehr auf die Bühne gehen sollte. Aber ich sage für mich: Ich werde noch Bäume pflanzen, aber keine mehr ausreißen.’”

Udo Jürgens - Erschütternd! Er spricht von seinem Ende

(“Freizeit exklusiv”)


III. Und zum Schluss die ganze Sache mal andersrum: Welche Geschichte könnte hinter dieser Schlagzeile stecken?

Semino Rossi - Kann ihn seine Tochter retten?

(“Echo der Frau”)

Semino Rossi ist ganz schön kaputt von seiner aktuellen Konzert-Tournee. Aber: “Vor allem seine Tochter Laura (22) dürfte ihm wieder auf die Beine helfen. Für die Organisation ‘Kraft für Leben’ praktiziert sie ‘Shiatsu’-Behandlungen, eine Entspannungs-Methode aus Japan”.


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. 1) Christine Neubauers Eltern am Pranger: Erziehung wurde extrem schleifen gelassen

    2) Udo Jürgens plant Umweltschutzprojekt

    3) Wer ist Semino Rossi? Sorry, da muss ich passen.

  2. 1) Ist schwer, ich schwanke zwischen tourette syndrom, Alkohol (das geht immer) oder natürlich das typische mit Krankheit (Demenz?)

    2) Das Bäume pflanzen ist natürlich eindeutig. Er möchte mit seinen Groupies noch viele Kinder zeugen!

    3) Schwer zu sagen. Wer ist überhaupt Semino Rossi :) Aber im Zweifel was mit Stress und zu viel Arbeit.

  3. 1. Christine Neubauer: Demenz-Schock?
    2. Schwächeanfall? Udo Jürgens kann nicht mehr auf die Bühne und hört auf.
    3. Ist das Navi ausgefallen und Rossi konnte es nicht wieder anstellen. Das hat dann seine Tochter gemacht

  4. Christine Neubauer – Geldprobleme, denn sie kann nicht rechnen
    Udo Jürgens – spätes Vaterglück
    Semino Rossi – nur seine Tochter gibt ihm noch Halt

  5. 1.Chrsitine Neubauer,hat sie schon Altsheimer ?
    2.Udo Jürgens möchte er noch Nachwuchs ?
    3.Semino Rossi,seine Tochter ist die einzige die ihn aus dem Loch (Tief) herausholen kann.

  6. 1. Christine Neubauer – Psycho-Drama vor laufender Kamera
    2. Udo Jürgens – Zweite Karriere als Forstwirt?
    3. Semino Rossi isst immer fettige Butter auf dem Brot. Seine Tochter möchte, dass er sich gesünder ernährt und kauft ihm nur noch Margarine.

  7. Regenbogentexte basteln:

    Wie wäre es mal mit folgender Schlagzeile:

    Blinder überfährt Taube beim Rasen mähen!

    oder

    Ach du dickes EI Vogelstrauß befruchtet Henne!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>