Schlagzeilenbasteln (57)
11

Schlagzeilenbasteln (57)

Welche Geschichte verbirgt sich hinter folgender Schlagzeile aus “Die neue Frau”?
Semino Rossi - Kommt seine Tochter vom rechten Weg ab?

Wer gestern gut aufgepasst hat, weiß: Semino Rossis Tochter praktiziert “Shiatsu”, eine Entspannungs-Methode aus Japan. “Die neue Frau” fragt: “Ob sich Seminos Tochter Laura nun durch ihre Ausbildung ebenfalls zum Buddhismus oder einer anderen asiatischen Glaubensrichtung hingezogen fühlt? Ob sie vom Weg abkommt, den ihr Vater sich für sie gewünscht hat? Gut möglich! Und das wäre für den Schlager-Star wirklich schlimm.”


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. Sie kam ein einziges Mal erst fünf Minuten NACH zehn nach Hause.
    Alternativ ginge auch noch: Sie findet doof, dass ihr Vater ausgebildeter Rettungsschwimmer ist (hab ich grad auf Wikipedia rausgefunden, als ich nachgucken wollte, wie alt die Tochter ist).

  2. Sie surft ab und an im Internet. Das Internet ist voller böser Menschen.
    oder
    Sie ist Fan von Tom Cruise. Tom Cruise ist bei Scientology. Scientology ist böse. Kommt sie nun vom rechten Weg ab?

  3. Meine Gedanken bei fast jedem Schlagzeilenbasteln: „Sie ist … nein, sie hat … ach egal, die Geschichte ist sowieso wieder so abstrus, dass ich eh nicht drauf komme.“ Sie wurden wieder einmal bestätigt.

  4. Shiatsu hat mit Buddhismus auch ungefähr so viel zu tun wie Schlagermusik mit Christentum. Zumal auch Japan jetzt nicht wirklich viel mit traditionellem Buddhismus zu tun hat. Jetzt wäre natürlich auch mal interessant, was an asiatischen Glaubensrichtungen im Allgemeinen so “unrecht” ist.

    Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich mir echt nicht sicher, ob man so einen Unfug wirklich aus Unwissenheit schreibt oder ob da ein fieser Vorwand hinter steckt (also ausser dem offensichtlichem Problem, jede Woche ‘ne Zeitung mit null Informationen voll schreiben zu müssen).

  5. Wäre auch ein schöner Artikel: Warum mischt Semino Rossi sich so sehr in das Leben seiner 24-jährigen Tochter ein?

  6. Datenautobahn.
    Sie sah “LINKS”.
    Klicke drauf; schon war sie vom rechten Weg ab.
    Vater Rossi ahnt nichts, hat aber gute Beziehung zu RECHTSanwälten,
    falls Tochter ins Stau error 404 steckt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>