Schlagzeilenbasteln (67)
6

Schlagzeilenbasteln (67)

Welche Schlagzeile könnte man aus folgender Nachricht basteln?

Vor vier Jahren übernahm TV-Moderator Günther Jauch ein Weingut, das sich bereits seit 1805 im Familienbesitz befindet.

Günther Jauch - Spätes Glück! Sein großer Traum geht in Erfüllung

Denn Günther Jauchs Ehefrau Thea hat vor einem Jahr in einem Interview gesagt: “Es ist wie ein Traum, den wir nie geträumt hatten. Und der kam über uns”.


facebooktwitteremail

Kommentare:

  1. @ Matthias – Wenn wir das Gefühl haben, dass die geschulten Schlagzeilenbastler auf viel verrücktere Ideen kommen als die tatsächliche Schlagzeile, machen wir das immer mal wieder. Da wollen wir niemanden enttäuschen, dass die Auflösung öder ist als die Phantasien der Mitratenden ;)

    Pardon, wenn wir Dir den Spaß genommen haben!

  2. Ist das nicht alter Wein in neuen Schläuchen? Das Weingut hatte es doch schon einmal auf die Titelseite geschafft, oder täusche ich mich da?

  3. Dem Herrn Jauch ist’s zuzutrauen, dass er sogar zu dieser Schlagzeile eine Gegendarstellung erwirkt. Lustig wär’s… :)

  4. Ich hoffe, er ist dabei vorsichtig, denn wenn die Gegendarstellung lautet: “Mein großer Traum ist nicht in Erfüllung gegangen” gibt es dann gleich die nächste Schlagzeile: “Günther Jauch untröstlich: Die größte Enttäuschung seines Lebens!”
    Oder: “Die Übernahme des Weinguts war nicht mein großer Traum!”
    ergibt: “Schwere Bürde – Familienerbe belastet Günther Jauch!”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>